Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Studentischer Besuch von der TU Dortmund

11.12.2019

Das Interesse an dem Projekt Rat- und Bürgerhaus geht über anscheinend über die Grenzen Holwickedes hinaus. Gestern begrüßten Wirtschaftsförderer Stefan Thiel und Fachbereichsleiter Uwe Nettlenbusch 15 Studenten des Lehrstuhls für Immobilienwirtschaft und Bauorganisation der Fakultät Architektur und Bauingenieurwesen der Technischen Universität Dortmund auf dem Marktplatz.

 

Im Rahmen einer Exkursion des Lehrstuhls interessierten sich die angehenden Fachleute für Themen rund um das Projekt wie z.B. den Prozess der Förderung, die Durchführung des Architektenwettbewerbs aber auch darum, wie ein derartiges Großprojekt in einer kleinen Gemeinde wie Holzwickede abgewickelt wird.

 

Neben diesen Fragestellungen wurden im Anschluss der dazugehörigen Ausführungen die Studenten noch auf einen Rundgang durch das entkerne Rathaus geführt.

 

Bild zur Meldung: Studentischer Besuch von der TU Dortmund