Wetter
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

Andreas Heinrich zum Finanzverantwortlichen gewählt

15.05.2020

Andreas Heinrich übernimmt die Leitung des Fachbereiches Finanzen und wird neuer Gemeindekämmerer

 

In der gestrigen Sitzung des Haupt-, Finanz- und Personalausschusses wurde im Einvernehmen mit der Bürgermeisterin beschlossen, Herrn Andreas Heinrich zum 01.06.2020 die Stelle Leitung Fachbereich III / Finanzen zu übertragen. Mit gleichem Datum wird er zum Kämmerer der Gemeinde Holzwickede bestellt. Mit diesem Amt verbunden, wird Herr Heinrich zukünftig Dezernent der Fachbereiche III (Finanzen) und VI (Wasserversorgung).

 

Nach dem plötzlichen Tod des bisherigen Gemeindekämmerers Christian Grimm im April konnte diese wichtige Stelle nun kurzfristig mit einem erfahrenen Mitarbeiter wiederbesetzt werden.

 

Herr Heinrich ist seit dem 01.01.1997 bei der Gemeinde Holzwickede beschäftigt. In der Zeit vom 19.08.1997 bis 15.12.1999 hat er den Angestelltenlehrgang II absolviert. Seit dem 01.07.2007 ist Herr Heinrich bereits im Fachbereich III tätig. Er hat zunächst Aufgaben im Bereich des Steuerwesens (Grundsteuer, Grundbesitzabgaben, etc.) wahrgenommen.

 

Zusätzlich hat Herr Heinrich eine betriebswirtschaftliche Qualifizierung für das neue kommunale Finanzmanagement. Zum 01.04.2019 wurde ihm die stellvertretende Leitung des Fachbereiches III übertragen. Ferner wurde Herr Heinrich im Oktober 2019 zum stellvertretenden Kämmerer bestellt.

 

Bürgermeisterin Ulrike Drossel beglückwünschte Herrn Heinrich nach seiner Wahl und wünschte ihm für seine Aufgaben viel Erfolg.

 

Foto: Vorschaubild zur Meldung: Andreas Heinrich zum Finanzverantwortlichen gewählt