Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

35jähriges Bestehen der Seniorenbegegnungsstätte

27.05.2020

Am 31. Mai 1985 wurde die Seniorenbegegnungsstätte an der Berliner Allee 16a in Holzwickede eröffnet. Sieben Jahre hatte es gedauert, ehe es von den ersten Überlegungen zur Einrichtung einer Stätte zur „Zusammenkunft älterer Menschen“ bis zur Übergabe des Hauses kam. Seit diesem Zeitpunkt sind nun der Verein „Begegnungsstätte Seniorentreff Holzwickede e.V.“ und die Gemeinde Holzwickede gemeinsame Träger der Einrichtung. Im Laufe der Jahre wurde das Angebot immer weiter ausgebaut und so gibt es heute Kurse aus den Bereichen Sprachen, Computer, Literatur, Sport sowie Nähen, Malen oder Gedächtnistraining. Ansonsten fanden auch zahlreiche Vorträge, Ausflugsfahrten, Sonntagsöffnungen und Feste statt. Auch die Cafeteria und der 1997 eingeführte Mittagstisch sind aus dem Programm des Seniorentreffs nicht mehr wegzudenken.

 

Geplant war den Geburtstag am 06. Juni 2020 mit einem „Bunten Nachmittag“ zu feiern, doch aufgrund der Corona Pandemie muss diese Veranstaltung leider entfallen. Eine gute Nachricht ist aber, dass neben dem zurzeit angebotenen Kursprogramm, auch wieder der Mittagstisch der Begegnungsstätte - unter Beachtung der bekannten Hygienemaßnahmen - ab Montag, 08. Juni 2020, angeboten wird.

 

Bild zur Meldung: Seniorenbegegnungsstätte