Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Digitale Schnitzeljagd

20.07.2020

Ferienspaß Angebot der Aktiven Bürgerschaft Holzwickede

„Digitale Schnitzeljagd durch Holzwickede“ am 02. August 2020

 

Zu einer digitalen Schnitzeljagd durch Holzwickede lädt die Aktive Bürgerschaft im Rahmen des Holzwickeder Ferienspaßes am Sonntag, 02. August 2020, ein. Von 15.00 bis 17.30 Uhr können Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen sich auf Spurensuche durch die Gemeindemitte begeben.

 

Wo hat die Zeche Caroline gestanden? Was war das Haus Dudenroth und wie hat Holzwickede früher einmal ausgesehen? Diese und weitere Fragen sollen an diesem Nachmittag bei einem gemeinsamen Rundgang beantwortet werden. Ausgerüstet mit Tablet oder Smartphone erfahren die Teilnehmer/-innen an 11 Stationen etwas über die Geschichte Holzwickedes und können mit anderen bei einem Quiz ihr Wissen testen.

 

Treffpunkt für diese kostenlose Veranstaltung ist der Bahnhof in Holzwickede.

 

Mitzubringen sind Smartphone oder Tablet und die kostenfreie App Biparcours sollte installiert sein.

 

Eine Anmeldung in der Seniorenbegegnungsstätte unter der Rufnummer 02301/4466 oder per E-Mail: ist erforderlich!

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede