Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Ausbildungsbeginn bei der Gemeinde Holzwickede

03.08.2020

Am 01.08.2020 begann für Janina Skupch und Lia Schulz die Ausbildung bei der Gemeinde Holzwickede

 

Janina Skupch und Lia Schulz haben am 01.08.2020 die Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Gemeinde Holzwickede begonnen. Am heutigen Montag, den 03.08.2020, war ihr erster Arbeitstag der dreijährigen Ausbildung.

 

Begleitet werden sie dabei von den Auszubildenden Vivian Fernholz und Jennifer Meier, die nun im zweiten Ausbildungsjahr sind. Beide können sich noch gut an ihren ersten Tag bei der Gemeindeverwaltung erinnern, der heute vor einem Jahr war – beide haben ihre Ausbildung am 01.08.2019 begonnen.

 

Die ersten zwei Tage der Ausbildung stehen im Rahmen der Einführung in die Verwaltung sowie das startende Berufsleben. Zunächst werden die neuen Auszubildenden durch die Gemeindeverwaltung geführt um dort die Fachbereiche sowie die Kolleg/-innen kennen zu lernen. Außerdem finden Erläuterungen zum Zeiterfassungssystem, internen Regelungen und Dienstanweisungen statt. Aber auch eine Rundfahrt durch das Gemeindegebiet steht auf dem Plan

 

Ab Mittwoch, den 05.08.2020 werden die beiden Auszubildenden dann ihre Ausbildung in den Fachbereichen starten. Frau Skupch wird zunächst im Fachbereich IIa im Bürgerservice und Frau Schulz im Fachbereich IIb Schule, Sport, Kultur eingesetzt.

 

Im Namen aller Kolleg/-innen wünsche ich den Auszubildenden einen guten Start ins Berufsleben und freue mich auf die Zusammenarbeit.

 

Auch im kommenden Jahr bildet die Gemeinde Holzwickede wieder im Ausbildungsberuf Verwaltungsfachangestellte/r aus. Bewerbungen können noch bis zum 31.08.2020 an die Gemeinde Holzwickede, Fachbereich I / Personal, Rhenus Platz 3, 59439 Holzwickede oder gesandt werden. Weitere Informationen zur Ausbildung sind auf Homepage der Gemeinde Holzwickede unter www.holzwickede.de zu finden.

 

Bild zur Meldung: Von links: Fachbereichsleiter Uwe Nettlenbusch, Janina Skupch, Lia Schulz, Jennifer Meier, Fachbereichsleiterin Linda Stieler, Vivian Fernholz.