Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRuB | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Kein öffentlicher Kinderspielplatz auf dem Gelände des TuS Elch

28.​08.​2020

In seiner Vorstandssitzung hat sich der Tennisverein mehrheitlich gegen die Umnutzung der vorhandenen Spielfläche in einen öffentlichen Kinderspielplatz entschieden. Es konnte keine Einigkeit zur Spielplatzgestaltung bzw. den Nutzungsbedingungen erzielt werden.

 

Die vorhandenen Spielgeräte auf dem Gelände des TuS Elchs dürfen jedoch in Abstimmung mit dem Verein von Nachbarfamilien genutzt werden.

 

Den Familien in der Nachbarschaft wird von der Gemeinde die Möglichkeit eingeräumt, einen Teil des neu gestalteten Kinderspielplatzes an der Sachsenstraße mitzugestalten. Sobald die Autobahnbrücke „Kurze Straße“ wieder frei gegeben wird, ist dieser Spielplatz gut zu erreichen.

 

In der nächsten Sitzung des zuständigen Ausschusses am 26. Oktober 2020 wird die Angelegenheit erneut thematisiert. Der Ausschuss hatte sich einer zunächst vom TUS Elch signalisierten Zustimmung der Spielplatz-Mitnutzung angeschlossen, auch weil die Neuanlage eines Spielplatzes aufwändig und teuer geworden wäre. Dass nun überraschend diese Zustimmung zurückgezogen wurde macht eine neue Beratung erforderlich.

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede