Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Neubau des Nichtschwimmerbeckens im Freibad "Schöne Flöte"

26.11.2020

Keine Fördermittelzusage für 2020

 

Gemäß Beschluss des Gemeinderates vom 24.09.2020 wurde für den Neubau des Nichtschwimmerbeckens im Freibad "Schöne Flöte" ein Förderantrag im Rahmen des „Investitionspakt zur Förderung von Sportstätten“ (Programmaufruf für die Jahre 2020 und 2021) bei der Bezirksregierung gestellt. Seitens der Bezirksregierung wurde nun mitgeteilt, dass unser Förderantrag zwar auf der Empfehlungsliste an die Landesregierung stand, aber leider für 2020 nicht zum Zuge kommt.

 

Anträge, die in 2020 keine Berücksichtigung finden müssen für das Programm 2021 nicht erneut gestellt werden. Da im Frühjahr 2021 über weitere Förderungen von Sportstätten entschieden wird, hofft die Gemeinde Holzwickede, für das Projekt aus dem 2. Fördertopf (31 Mio. € statt 47 Mio. €) in 2021 bedient zu werden.

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede