Wetter
 
 
Landeskampagne
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Eröffnung Kinderspielplatz Sachsenstraße

21.01.2021

Die Neugestaltung des Spielplatzes Sachsenstraße ist nun größtenteils abgeschlossen worden. Durch die Aufstellung der neuen Spielgeräte bieten sich fortan Spielmöglichkeiten für Kinder und Jugendliche. Das Highlight hiervon ist natürlich die neue Spielkombination. Die vielfältigen Klettermöglichkeiten geben dem Spielplatz neuen Spielwert und werden den Kindern sehr viel Freude bereiten.

 

Die Fertigstellung des Spielplatzes wird noch ergänzt mit diversen Sitzgelegenheiten, einer Eltern-Kind-Schaukel, einem Insektenhotel und eine „Naschecke“ mit verschiedenen heimischen Sträuchern. Die voraussichtlichen Gesamtkosten für die Neuinstallationen, Tiefbau und Fallschutz belaufen sich auf rund 60.000,00 €.

 

Für 2021 sind weitere Umbau-Maßnahmen auf anderen Spielplätzen in der Gemeinde geplant.

Unter anderem soll die alte Spielkombination auf dem Kinderspielplatz Keltenstraße ausgetauscht werden. Ebenso ist ein Teil des Spielplatzes an der Hans-Böckler-Straße überplant worden, die hierfür neuen Spielgeräte wurden bereits im Jahre 2020 beauftragt.

 

Die Gemeinde bedankt sich herzlich für den Aufbau durch die Kolleg/-innen des Baubetriebshofes und wünscht Alt und Jung viel Freude mit den neuen Gegebenheiten.

 

Bild zur Meldung: Gemeinde Holzwickede