Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteRuB | zur Startseite
  • Link zur Seite versenden
  • Ansicht zum Drucken öffnen
 

Impfaktion für Lehrer und Erzieherinnen in Holzwickede startet am Freitag

11.​03.​2021

Seit dem 08.03.2021 besteht ein Impfangebot an die Beschäftigten in Kindertagesstätten, heilpädagogischen Kindertagesstätten, Grundschulen, Förderschulen, Kindertagespflege sowie Einrichtungen der Kinder- und Jugendhilfe.

 

Die Gemeinde Holzwickede unterstützt die Kassenärztliche Vereinigung bei der lokalen Impfaktion in Holzwickede.

 

Hierzu wurden die infrage kommenden Einrichtungen kontaktiert und auf Basis der Rückmeldungen erfolgte bereits eine Bestellung der Impfdosen.

 

Die vorliegende erste Übersicht zeigt mit 330 Impfwilligen ein sehr hohes Interesse an den angebotenen Impfungen.

 

Zur einfachen Umsetzung erfolgen die Impfungen vor Ort in Holzwickede in zwei Impfstraßen.

 

Die Gemeinde Holzwickede sorgt hierbei für die logistische Unterstützung der Ärzte, welche zusätzlich noch durch das Deutsche Rote Kreuz ergänzt werden. Durch das DRK werden ergänzend noch Schnelltestungen angeboten.

 

Geplant ist die Aktion für die kommenden Freitage, den 12.03.2021 sowie den darauffolgenden Freitag, den 19.03.2021, jeweils von 14.00-20.00 Uhr. Ort des Geschehens ist die Hilgenbaumhalle am Schulzentrum Opherdicker Straße. Die Folgeimpfung erfolgt jeweils 12 Wochen später.

 

Zu den Impftagen sind jedoch nur zuvor terminierte und eingeladene Personen zugelassen, so dass spontane Besuche oder Nachfragen nicht berücksichtigt werden können.

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede