Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Umgestaltung der Außenanlagen geht weiter

29.09.2021

Die Arbeiten an der Paul-Gerhardt-Schule sind bereits gut vorangeschritten

 

An der Paul-Gerhardt-Schule werden aktuell die Außenanlagen umgestaltet. Nachdem es zu Beginn der Arbeiten zu Verzögerungen u.a. wegen der Starkregenereignisse kam, sind die Arbeiten nun bereits weit fortgeschritten. Noch in den Sommerferien konnte der Eingangsbereich inkl. Treppenanlage und neuem barrierefreien Eingang fertiggestellt werden.

Der Bereich hinter der OGS, der nach dem Neubau nur provisorisch geschottert war, ist komplett erneuert. Die Kinder können in Zukunft über einen neu angelegten Weg von der OGS direkt auf den Schulhof gelangen.

Hier ist neben dem Schulgebäude außerdem bereits ein neuer Platz entstanden.

 

Im nächsten Bauabschnitt erhält die OGS an ihrem Speiseraum noch eine kleine Terrasse, auf der die Kinder auch im Freien essen können. In den kommenden Herbstferien werden dann die Arbeiten nach vorne an die Schulstraße verlagert.

Hier steht dann noch die Umgestaltung des Parkplatzes und der Zuwegung zu den Gebäuden an.

Die Arbeiten werden nicht in den Ferien abgeschlossen, die Kinder werden aber zu jeder Zeit ihren Schulweg sicher bewältigen können.

Die Arbeiten werden voraussichtlich Ende November abgeschlossen sein. Bis dahin ist in der Schulstraße und der näheren Umgebung weiterhin mit Beeinträchtigungen zu rechnen.

 

Bild zur Meldung: Umgestaltung der Außenanlagen geht weiter