Wetter
 
 
Landeskampagne
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Startschuss zum STADTRADELN 2022

11.05.2022

Bei der offiziellen Eröffnung des STADTRADELN 2022 am Samstag, den 7. Mai, auf dem Holzwickeder Marktplatz war das Interesse groß. Nach der Begrüßung durch Frau Bürgermeisterin Drossel wurden die grünen Lenkerbändchen als Erkennungssymbol aller Wettbewerbs-Teilnehmer*innen verteilt. Im Anschluss führte Rainer Wortmann vom örtlichen ADFC die als Sternfahrt konzipierte Radtour zum Drahteselmarkt nach Unna. Knapp 20 Radelnde aus Holzwickede nahmen an der Tour teil und trafen gemeinsam in Unna auf dem Markt ein.

 

Trotz oder gerade wegen der Pandemie hat die erfolgreiche Durchführung des STADTRADELN im verganegenen Jahr gezeigt, dass das Fahrradfahren auch in Holzwickede einen deutlich höheren Stellenwert erlangt und zunehmend an Bedeutung gewinnt. Es bleibt spannend, ob auch in diesem Jahr wieder eine neue Bestmarke erzielt  und an das starke Teilnehmerfeld von 2021 angeknüpft werden kann.

 

Bild zur Meldung: Eröffnung STADTRADELN 2022 (Quelle Hellweger Anzeiger/ Benedickt)