Wetter
 
 
Landeskampagne
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

STADTRADELN 2022: Verwaltungsteam nutzt aktive Mittagspause

12.05.2022

Seit knapp einer Woche läuft die STADTRADELN-Kampagne in der Gemeinde Holzwickede. Während des 21-tägigen Aktionszeitraumes heißt es wieder gemeinsam möglichst viele Fahrradkilometer für die Emscherquellgemeinde sammeln. Unter den 43 gemeldeten Teams, ist auch das Verwaltungsteam „Pedale HOWI“ mit dabei. Am Mittwoch nutzen einige Mitarbeiter aus dem Fachbereich IV die aktive Pause für eine Radtour.

 

Auf Initiative des Klimaschutzmanagers Felix Sprenger machten sich 8 Mitarbeiter*innen aus dem Bauamt in der Mittagspause mit den Fahrrädern auf den Weg zum Wasserschloß Haus Rodenberg. Die kleine Tour führte über den Emscher-Radweg bis zum Dortmunder Stadtteil Aplerbeck. Nach einer kurzen Rast mit Informationen zum Schloß ging es zurück in das Dienstgebäude in der Allee 10. Die aktive Pause brachte nicht nur knapp 100 km auf das Teamkonto, sondern sorgte auch für reichlich Abwechslung und Bewegung im Büroalltag. Die Radelnden waren sich einig, dass dieses nicht die letzte Radtour bleiben würde.

 

Derzeit zeigt das RADELMETER für Holzwickede insgesamt 15.562 Fahrradkilometer. Hiermit ist die Gesamtkilometerleistung der 1. Woche aus dem Vorjahr (14.986 km) zwar bereits getoppt, bis zur Erreichung einer neuen Bestmarke zum Ende des 3-wöchigen STADTRADELN-Zeitraums heißt es allerdings auch weiterhin noch fleißig in die Pedale treten. Fahrradinteressierte Holzwickeder können sich noch bis zum Ende des Aktionszeitraumes am 27. Mai  auf der Holzwickeder STADTRADELN-Seite unter www.stadtradeln.de/holzwickede anmelden und mitradeln. Bei Fragen zum STADTRADELN-Wettbewerb in der Gemeinde Holzwickede stehen die Umweltbeauftragte Tanja Flormann und der Klimaschutzmanager Felix Sprenger telefonisch unter 02301/915-414 bzw. -407 oder per Email an holzwickede@stadtradeln.de gerne zur Verfügung.

 

Bild zur Meldung: STADTRADELN 2022: Verwaltungsteam nutzt aktive Mittagspause