Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Noch freie Plätze für die Fahrt zum Schloss Nordkirchen am 13. Juni 2023

01.06.2023

Für die Fahrt zum Schloss Nordkirchen am Dienstag, 13. Juni 2023, sind noch Teilnahmekarten zu erhalten.

Das Schloss Nordkirchen wird häufig aufgrund seiner baulichen Ausmaße und der barocken Gestaltung, aber auch wegen der eindrucksvollen Landschafts- und Gartenkunst im angrenzenden Schlossgarten als „Westfälisches Versailles“ bezeichnet. An diesem Nachmittag können die Teilnehmenden bei der rund 1-stündigenSchlossfürhung einen Blick auf die kostbaren Stuckarbeiten die wunderschönen Deckengemälde und die feinen Holzschnitzereien des Anwesens werden. Im Anschluss an die Führung bleibt noch ausreichen Zeit für einen Bummel durch den Schlosspark oder durch den angrenzenden Ortskern der Gemeinde Nordkirchen.

 

Die Abfahrt ist ab 13.00 Uhr ab Holzwickede; die Rückfahrt erfolgt gegen 17.30 Uhr.

 

Karten zum Preis von 17,00 € (incl. Busfahrt, Eintritt & Führung) sind im Büro der Seniorenbegegnungsstätte, Berliner Allee 16 a, erhältlich. Ab diesem Zeitpunkt ist auch erste eine telefonische Vorbestellung unter der Rufnummer 02301/ 4466 möglich.

 

Bild zur Meldung: Logo Holzwickede