Wetter
 
 
Unterkünfte & Gastro
 
meinhowi.de
 

meinhowi.de

 
02301 / 915-0
Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Link verschicken   Drucken
 

Antidiskriminierung

Logo

 

 

Ursprung und Hintergrund rühren von der Auszeichnung des Clara-Schumann-Gymnasiums (CSG) her. Das CSG wurde im Jahr 2003 "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" ausgezeichnet.

 

Diese Auszeichnung wurde der Schule zugesprochen, weil sich mehr als 70 % aller Angehörigen der Schule mit ihrer Unterschrift dazu verpflichtet haben, langfristige und nachhaltige Aktionen zur Überwindung von Fremdenfeindlichkeit, Diskriminierung und Gewalt zu entwickeln und durchzuführen.

 

An der Schule gibt es seitdem eine Arbeitsgemeinschaft (AG) die genau diese Aufgabe erfüllt.

 

Der Ortsjugendring wurde in das Projekt mit einbezogen und hat einstimmig die Federführung für das Projekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" übernommen.