Wetter
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                                           

 

VKU Logo

 

Stadtplan

02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

Buchtipp für Kinder

Kristina Truß - Leiterin der Gemeindebibliothek Holzwickede - und ihre Mitarbeiterin Silke Becker geben regelmäßig aktualisierte Tipps zu Büchern, die in der Gemeindebibliothek ausgeliehen werden können.

 

Die Gemeindebibliothek Holzwickede ist eine öffentliche Einrichtung für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde mit derzeit 15.640 Medien und steht allen Interessierten während der 23,5 Öffnungsstunden als Aufenthaltsort zur Verfügung. Darüber hinaus ist die Bibliothek Veranstaltungsort für Kooperationsveranstaltungen, Bilderbuchkino, Puppentheater, Lesungen und vieles andere mehr.

 

Alle weiteren Informationen, Medientipps und Veranstaltungshinweise finden Sie auf der Homepage http://bibliothek-holzwickede.de/.

 

 

Buchtipp für den Monat Dezember

 

Emmi & Einschwein 4 - Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe

 

Anna Böhm: Emmi & Einschwein 4 - Kein Weihnachten ohne Puddingschuhe

 

Einschweins erstes Weihnachten soll besonders toll werden! Doch kaum haben Emmi und Einschwein ihren Wunschzettel abgeschickt, kriegen sie ihn korrigiert zurück. Das ist noch nie vorgekommen, und so machen sich Emmi und Einschwein daran, das Rätsel um den verschwundenen Weihnachtswichtel Wuschel zu lösen. Dabei machen sie zunächst die Bekanntschaft der übrigen Weihnachtswichtel, die aber ebenfalls ratlos sind. Und natürlich gehen wieder einige Zaubereien von Einschwein schief…