Wetter
 
 
Unterkünfte & Gastro
 
Aktivkreis Holzwickede
 

Aktivkreis Holzwickede

 

Stadtplan

02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

Buchtipp für Kinder

Kristina Truß - Leiterin der Gemeindebibliothek Holzwickede - und ihre Mitarbeiterin Silke Becker geben regelmäßig aktualisierte Tipps zu Büchern, die in der Gemeindebibliothek ausgeliehen werden können.

 

Die Gemeindebibliothek Holzwickede ist eine öffentliche Einrichtung für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde mit derzeit 15.640 Medien und steht allen Interessierten während der 23,5 Öffnungsstunden als Aufenthaltsort zur Verfügung. Darüber hinaus ist die Bibliothek Veranstaltungsort für Kooperationsveranstaltungen, Bilderbuchkino, Puppentheater, Lesungen und vieles andere mehr.

 

Alle weiteren Informationen, Medientipps und Veranstaltungshinweise finden Sie auf der Homepage http://bibliothek-holzwickede.de/.

 

 

Buchtipp für den Monat Juni

 

Hilfe, ich will keinen Hund!

 

Klaus Kordon: Hilfe, ich will keinen Hund!

 

Das Buch für Kinder ab 8 Jahren ist die Geschichte einer Freundschaft auf Umwegen. Denn: Pauls Schwester Miriam wünscht sich aus tiefstem Herzen einen Hund, aber nicht irgendeinen, nein, ein mittelgroßer, rabenschwarzer Schnauzer soll es sein. Paul findet Hunde doof und zwar alle Hunde. Und so ist es zunächst ein rabenschwarzer Tag für ihn, als seine Familie Rieke, die kleine, wenige Wochen alte Schnauzerhündin vom Züchter Krummbiegel abholt. Doch wie das Leben so spielt: nach einem Notfall ist erst einmal Paul für Rieke zuständig und erkennt: so doof sind Hunde gar nicht, man kann sogar erstaunlich viel Spaß mit ihnen haben…