Wetter
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                                           

 

VKU Logo

 

Stadtplan

02301 / 915-0
Link verschicken   Drucken
 

Buchtipp für Kinder

Kristina Truß - Leiterin der Gemeindebibliothek Holzwickede - und ihre Mitarbeiterin Silke Becker geben regelmäßig aktualisierte Tipps zu Büchern, die in der Gemeindebibliothek ausgeliehen werden können.

 

Die Gemeindebibliothek Holzwickede ist eine öffentliche Einrichtung für alle Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde mit derzeit 15.640 Medien und steht allen Interessierten während der 23,5 Öffnungsstunden als Aufenthaltsort zur Verfügung. Darüber hinaus ist die Bibliothek Veranstaltungsort für Kooperationsveranstaltungen, Bilderbuchkino, Puppentheater, Lesungen und vieles andere mehr.

 

Alle weiteren Informationen, Medientipps und Veranstaltungshinweise finden Sie auf der Homepage http://bibliothek-holzwickede.de/.

 

 

Buchtipp für den Monat Januar

 

Stefanie Taschinski: Familie Flickenteppich 1 - Wir ziehen ein

 

Stefanie Taschinski: Familie Flickenteppich 1 – Wir ziehen ein

 

Emma und ihre Familie ziehen neu in Haus Nr. 11 und treffen dort auf nette und weniger nette Nachbarn – und zum Glück gibt es auch Kinder! Gemeinsam machen sie aus fünf einzelnen Wohnungen bald eine große Familie. Nur der geheimnisvolle Bewohner der sechsten Wohnung ist nicht dabei – aber das Rätsel um den unsichtbaren „Grafen“ sollte sich doch lösen lassen!

Ein wenig erinnert die Geschichte an die Möwenweg-Bücher, doch ist hier die Welt nicht so heil: Emmas Mutter ist nach Australien verschwunden, einer anderen Familie fehlt der Vater, in der dritten sind die Großeltern für den Enkel zuständig. Aber den Kindern ist dies nicht so wichtig, für sie zählen Freundschaft, Zusammenhalt und gemeinsame Abenteuer. Klare Leseempfehlung für alle Fans von Familien- und Freundschaftsgeschichten – zum Selberlesen am 8, zum Vorlesen ab 6 Jahren.