Wetter
 
 
Kampagnen
 
 
Sonstiges
 

Aktivkreis Holzwickede

                                            

 

VKU Logo

 

 

Stadtplan

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Bildvortrag der VHS: „Die Ente bleibt draußen! – zum 100. Geburtstag von Loriot“

26.05.2024 um Uhr

Auch über 10 Jahre nach seinem Tod sind die Werke des großen Humoristen Loriot alias Vicco von Bülow unvergessen. Zitate wie „Früher war mehr Lametta“ sind bis heute in aller Munde. Aus der 'zerbröselten Kommunikation', die er bei den Menschen wahrnahm, schöpfte er seine Komik. Davon leben auch seine Sketche und Zeichentrickfilmchen, die er stets von einem ikonisch grünen Sofa aus kommentierte. Nach einer Übersicht über Leben und Werk wird eine illustre Auswahl davon in diesem Vortrag zu sehen sein. 

 

Bevor der kostenfreie Vortrag beginnt, besteht die Möglichkeit in gemütlicher Atmosphäre ab 14.30 Uhr Kaffee zu trinken. 

 

Einlass ist ab 14.00 Uhr. 

 

Um eine Anmeldungen bei der VHS unter der Rufnummer 02303-103-4314 oder -4316 oder online unter www.vhs-zib.de wird gebeten. 

 

Auch ist eine Voranmeldung im Büro der Seniorenbegegnungsstätte unter der Rufnummer 02301 / 44 66 möglich.

 
 

Veranstaltungsort

Seniorenbegegnungsstätte

Berliner Allee 16 a
59439 Holzwickede

(02301) 4466

 

Veranstalter

VHS & Gemeinde Holzwickede

 
Fehlt eine Veranstaltung? [ Hier melden! ]